Das Team


Linda Hudelmaier-Großer

Inhaberin

Moderner Kindertanz, Jazz Tanz, Choreografieklasse

ich selbst schnupperte bereits mit 6 Jahren erste Bühnenluft. Verzaubert davon blieb ich dem Tanz treu und stelle heute diese Leidenschaft in den Fokus meiner Arbeit als Tanzpädagogin und Choreografin. Viel später tanzte ich als Mitglied der Manhattan Dance Company der NYCDS Stuttgart auf den unterschiedlichsten Bühnen in Deutschland.Im Laufe meiner 20-jährigen Tanzlaufbahn erhielt ich eine Ausbildung in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Mein Weg führte mich während meines Pädagogikstudiums an der PH Ludwigsburg zu den international renommierten Tanzschulen, wie dem Broadway Dance Center (New York), Pineapple Studios (London), The Edge (Los Angeles) und dem Jazz du Funk (Shanghai). Mir liegt am Herzen meinen Schüler im Unterricht die Inhalte zu vermitteln, die der Tanz mich bereits gelehrt hat.


                     

Larissa Ade

               Moderner Kindertanz, Modernes Ballett

Seit 2012 unterrichte ich kreativen Kindertanz, Ballett und Jazz Tanz aus voller Leidenschaft. Der Tanz ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich durchlief alle Talentförderklassen des Tanztheaters Anita Hanke in Markgröningen und bin Solistin der Company. 2014 schloss ich mein Studium in sozialer Arbeit ab und absolvierte eine tanzpädagogische Grundausbildung im Tanztheater Anita Hanke. Zudem besuchte ich die Summerschool bei IWANSON (International School of Contemporary Dance) und nahm an zahlreichen Workshops in Stuttgart und Umgebung teil.


                        Birgit Liemer

                          Moderner Kindertanz, Jazz Tanz

Schon immer war das Tanzen eine große Leidenschaft von mir. Es folgten einige Jahre klassischen Ballettunterrichts an der John Cranko – Schule in Stuttgart. In Barcelona sammelte ich interessante Erfahrungen in Jazz-/Moderndance und zeitgenössischen Tanz. Nach Abschluss meines Studiums ließ ich mich in München an der Iwanson- Schule für zeitgenössischen Tanz, zur Tanzpädagogin ausbilden. Während meiner Arbeit als Lehrerin an den Hauptschulen konnte ich durch Tanz den Jugendlichen auf einer anderen Ebene begegnen. Tanz-AGs und Auftritte vermittelten ihnen Selbstvertrauen immer mit dem Ziel, die Leidenschaft für das Tanzen weiterzugeben.


       

Vincent Graf

                                                Break Dance

Ich studiere Architektur doch meine große Leidenschaft gehört dem Break Dance. Erfolgreich arbeite ich in und um Stuttgart als Tanzlehrer und Tänzer in meiner Crew. Ich freue mich meinen Schülern Schritt für Schritt die neusten Moves zu zeigen und das Lebensgefühl des Break Dances zu vermitteln.


       

Patricia Rendina

                                               Modernes Ballett

Bereits mit 6 Jahren entdeckte ich das klassische Ballett für mich, welches mich bis heute begeistert. Während meiner klassischen Ausbildung passierte ich verschiedene Ballettschulen im Raum Esslingen. Später im Erwachsenenalter tanzte ich in zahlreichen Formationen für Gruppen - und Solotänzer auf Wettkämpfen. Behutsam und genau führe ich die Kleinsten an das Ballett heran und freue mich das Tanzteam seit 2016 damit zu unterstützen. 


Jennifer Widmann

Kindertanz, Ballett, Jazz Tanz 

Seit meinem vierten Lebensjahr gehört der Tanz zu meinem Leben. Seitdem tanze ich Ballett, Jazz und Modern. 2013 begann ich am Tanztheater Anita-Hanke mit dem Unterrichten von kreativem Kindertanz. Daraufhin absolvierte ich von 2013-2015 eine studienbegleitende Ausbildung zur Diplom Tanzpädagogin in Konstanz. Nach und nach kamen neben dem kreativen Kindertanz auch Ballett für Kinder sowie Erwachsene, Modern und Jazz zu meinem Unterrichtsreporteure dazu. Im Oktober 2016 beendete ich mein pädagogisches Studium an der pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Seitdem widme ich mein Leben vollkommen dem Tanz und genieße es, Tag für den Tag meinen Schülern die Freude am Tanzen zu vermitteln zu dürfen.


Livia Vogt

Kindertanz, Ballett, Contemporary, Jazz Tanz 

Ich tanze seit meinem vierten Lebensjahr und absolvierte 2017 meine Ausbildung als diplomierte Tänzerin, Pädagogin und Choreografin an der Professional Dance Academy in Stuttgart. Die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer können in meinem Unterricht spielerisch die ersten Erfahrungen mit Musik und Tanz machen. Bei mir werden nicht nur Musikalität, Kreativität und Bewegungsrepertoire der Schüler und Schülerinnen gefördert, sondern auch individueller Ausdruck und Präsenz geschult. 


Laura Zori

Jazz Tanz, Latin Jazz, Musical Jazz, Videoclip

Ich habe bereist mit 4 Jahren das Tanzen für mich entdeckt.

In meiner Heimat Madrid (Spanien) habe ich mit Flamenco Tanzen und Jazz angefangen. 

Ich habe in verschiedenen Events (Adidas, Heineken, L´Oreal, Nivea, Cibeles Fashion Week Madrid) getanzt. Über einen Zeitraum von 2 Jahren habe ich als Tänzerin bei dem Musical Theaterstück “Hoy no me puedo levantar” gearbeitet. 

Als Schauspielerin habe ich bei “La Kalabaza de Pippa” teilgenommen, ein Musical Theaterstück für Kinder, das in ganz Spanien auf Tour war. Vor 3 Jahre bin ich nach Stuttgart umgezogen. Der Tanz ist für mich meine beste Therapie. Ich bin der Meinung, der Tanz ist ist eine Möglichkeit, sich auszudrücken.

www.zoriframe.com


Sophia Dreher

Kindertanz, Hip Hop, Jazz Tanz 

Schon von klein auf begeistert mich das Tanzen. Durch eine Tanzpädagogische Ausbildung bei Lebens.art, konnte ich meine Leidenschaft neben meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg zum Beruf machen. Egal ob Modern, Jazz oder Hip Hop, ich habe großen Spaß daran anderen das Tanzen nahezubringen und Ihnen die Freude zu vermitteln, die ich selbst beim Tanzen empfinde. 


 Julia Krüger

Jazz Tanz, Hip Hop

Meine Ausbildung begann mit 3 Jahren. Ausgebildet wurde ich von internationalen Tänzern im Ballett, Jazz, Street Styles und Hip-Hop. Ich bin Teil der Tanz Company Misselanious in Balingen und der Rythm Breakers Stuttgart.

Als Dozentin und Choreographische Leitung an der Eberhard-Karls Universität Tübingen im Bereich Gymnastik und Tanz setzte ich meine Leidenschaft für den Sport, Fitness und Gesundheit in den Mittelpunkt.

Viel Spaß und energiegeladene Übungen machen meine modernen Tanzstunden aus.


Louise Mayer

Hip Hop, Jazz Tanz 

Louise ist gebürtige Amerikanerin und professionell ausgebildete Choreographin und Musicaldarstellerin.

Ihre Ausbildung erhielt sie am Westminster College of Performing Arts und an den Chelsea Lauren Studios in New York. 

Sie wirkte in den USA in diversen Musicals u.a. in „Rent“ und „der Zauberer von Oz“ als Darstellerin mit. Vier Jahre lang war sie Chefchoreographin und Tänzerin der preisgekrönten Hip Hop Dance Crew „DTG“. 2016 arbeitete sie für die Musical Academy Tübingen als Choreographin und Regie Assistentin für das Musical „Rent“. Ihr musikalisches Debut in Deutschland gab sie im letzten Jahr, als sie in der Rolle der Doralee im Musical „9-5” auf der Bühne stand. 

Louise’s Choreographien erzählen eine Geschichte und zeichnen sich v.a. durch kraftvolle, dynamische Bewegungen aus. Ihre langjährige Bühnen- und Showerfahrung gibt sie voller Begeisterung und mit viel Spaß an ihre Schüler weiter.


 

Sabine Schneider

                                       Yoga

Ich unterrichte als Tanzpädagogin kreativen Kindertanz und Jazztanz für Jugendliche. Über Fortbildungen habe ich das Pilatestraining kennen und lieben gelernt und hier eine umfassende Ausbildung zur Pilateslehrerin gemacht. Es folgten Aus- und Weiterbildungen im Bereich Yoga, Indian Balance und anderen Body & Mind Bewegungskonzepten. Im Gesundheitssport habe ich die Trainerlizenz „B“ – Prävention. Seit 2012 bin ich beim STB (Schwäbischer Turnerbund) und DTB (Deutscher Turnerbund )als Referentin tätig. In meinem Unterricht möchte ich mit Leidenschaft mein Wissen weitergeben.


             

 Simone Galkowski

                                                   Ballett Exercise

Ich bin Tänzerin, Tanzpädagogin für Ballett, Modern, und Jazz Dance und Dipl. Volkswirtin. Meinen ersten Ballettunterricht erhielt ich bereits mit sieben Jahren in Saarbrücken. An der Star Academy Wiesbaden absolvierte ich meine Ausbildung zur Pilatestrainerin, sowie in Berlin meine berufsbegleitende Ausbildung zur Tanzpädagogin. Sowohl meinen Pilates- als auch Tanzunterricht richte ich nach der durch die von Prof. Martin Puttke entwickelte Danamos-Methode aus. Bei dieser Unterrichtsmethode werden neueste Erkenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten der Neurokognition, Biomechanik und Psychologie berücksichtigt.